Schwangerschaft und Geburt

Blessingway für werdende Mütter

Die berührende Alternative zur Babyparty

In traditionellen Kulturen war es ganz selbstverständlich, dass die werdende Mutter von anderen Frauen während der Schwangerschaft und Geburt unterstützt und gestärkt wurde. Im Blessingway-Ritual einer uralten Tradition, bilden wir einen Frauenkreis mit deinen engsten Vertrauten, heißen dich im Muttersein willkommen und geben dir eine Menge kraftvolle Wünsche, viel Segen und Unterstützung für die bevorstehende Geburt mit. In der Natur oder bei dir zu Hause biete ich euch einen Rahmen für vertraute Gespräche unter Frauen und leite euch zu Ritualen an, die tief berühren und dich nachhaltig für die Geburt stärken. 

Mentale Geburtsvorbereitung mit Flow Birthing

„Geburt in Freude und Vertrauen“

Deine Schwangerschaft und die Geburt deines Kindes ist so viel mehr als nur eine Abfolge biologischer Prozesse. Im Gegenteil – diese Zeit ist eine besondere Zeit der Veränderung, die nicht selten auch alte Verletzungen aufzeigt, die geheilt werden wollen. Wendest du dich in der Geburtsvorbereitung nicht nur deinem Baby, sondern auch deinem Inneren zu, wirst auch du als Mutter vollkommen neu geboren werden. Als Flow Birthing Mentorin helfe ich dir dabei, neuen Zugang zu deinem Körper, deinen Gedanken und deinen Emotionen zu bekommen und zu erkennen, was deine Seele braucht. Wir sehen uns zusammen deine Ängste in Bezug auf Geburt und Schwangerschaft an und  nehmen sie liebevoll an, um sie dann gehen zu lassen.  Neben dieser Form der Innenreise erwarten dich im Coaching Übungen, die dich mental auf die Geburt deines Kindes vorbereiten. Durch das Praktizieren dieser Übungen kannst du es schaffen, vollkommen in Vertrauen, mit weniger Schmerzen und voller Freude zu gebären.

seelische Geburtsnachsorge

„Nur du ganz allein weißt, wie die Geburt deines Kindes sich angefühlt hat.“

Dein Baby ist auf der Welt und eigentlich sollte dein Glück perfekt sein. Doch es lässt dich nicht los, dieses Gefühl, dass deine Geburt nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Vielleicht plagt dich das Gefühl, versagt zu haben oder du wurdest von einer anwesenden Person verbal oder körperlich übergriffig behandelt. Du bist nicht allein! Auch, wenn dein Kind gesund auf die Welt gekommen ist, hast nur du ganz allein erlebt, wie verletzend sich die Geburt deines Kindes angefühlt hat. Ich biete dir nach einer belastenden Geburtserfahrung einen Raum, über deine Erlebnisse und deine Gefühle zu sprechen, unabhängig davon, ob die Geburt „augenscheinlich komplikationslos“ verlaufen ist, du einen Notkaiserschnitt hattest oder dein Kind still geboren ist. Im Rahmen eines Geburtsnachsorgegespräches, das so lange dauert, wie du es brauchst, können wir Rückschau halten, Prozesse besser verstehen und belastende Empfindungen auflösen.

Alle Coachings (außer Trageberatung) sind auch als Onlineberatung buchbar.

Bei Terminen in der Region fällt eine Fahrkostenpauschale von 0,30€ pro gefahrenen Kilometer bei allen Standorten außerhalb von Bergen auf Rügen an.

Kontakt

Jette Buettler
Coach & Mentorin
18528 Bergen auf Rügen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social

Mama's mindful messages

Deine regelmäßige Wohlfühl-Post mit spannenden Fakten und Impulsen, die deinen Alltag leichter und schöner machen.

Sei dabei und melde dich jetzt an!

© 2020 Jette Buettler, All Rights Reserved